Begegnungsstätte Alte Synagoge Wuppertal

Osterferien in der Begegnungsstätte

Kinder von 9 bis 13 Jahren können jetzt anmeldet werden

Termin: Montag, 30.3.2026 bis Donnerstag, 2.4.2026

Uhrzeit: immer von 10 bis 16 Uhr

Ort: Begegnungsstätte Alte Synagoge Wuppertal

Information und Anmeldung: 0202-5632843 oder info@alte-synagoge-wuppertal.de

Kosten: Keine

In der ersten Ferienwoche bietet die Begegnungsstätte für Kinder zwischen 9 und 13 Jahren ein unterhaltsames und interessantes Programm an. An den vier Tagen der Woche beschäftigen wir uns mit der Geschichte des jüdischen Mädchens Renate Inow, die mit ihren Eltern und ihren älteren Geschwistern vor vielen Jahren in der Elberfelder Briller Straße wohnte.

 

Renate ist die Hauptperson in dem Buch „Der Duft von Apfelkuchen“, denn Äpfel waren ihr Lieblingsobst, und den Duft von Apfelkuchen hat Renate Inow bis heute noch in der Nase. Jetzt ist sie 96 Jahre alt und wohnt schon seit vielen Jahren in London. Vielleicht können wir sogar einmal mit ihr telefonieren?

 

In den gemeinsamen vier Ferientagen machen wir Ausflüge, basteln und spielen. Bewegung, chillen und Musik gehören ebenso dazu wie gemeinsames Mittagessen und natürlich: Apfelkuchen!

 

Liebe Eltern, nach der verbindlichen Anmeldung Ihres Kindes erhalten Sie von uns eine Bestätigung, mit der Sie uns u.a. Wünsche für das Essen mitteilen und auf Lebensmittelunverträglichkeiten aufmerksam machen können.

 

Informationen und Anmeldung:

T 0202-563.2843 | E info@alte-synagoge-wuppertal.de | www.alte-synagoge-wuppertal.de

 

Das Ferienprogramm wird ermöglicht durch den Förderverein Begegnungsstätte Alte Synagoge.

Buchtitel mit dem Foto von Renate Inow als Schulkind